Beratung von Privatpersonen im Steuerstrafrecht, Steuerrecht und Zivilrecht - Anwaltskanzlei Ziegler - Spezialist für Steuerrecht


Mit Engagement, Wissen & Können zu Ihrem Erfolg.
Menü

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Leistungen

Rechtsgebiete
Als Rechtsanwältin biete ich Privatpersonen die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung auf den Gebieten:
    • Steuerrecht und
    • Zivilrecht (z.B. Vertragsrecht, privates Baurecht, Handels- und Gesellschaftsrecht).

Steuerrecht
Im Steuerrecht übernehme ich insbesondere die Einlegung von Einsprüchen bei dem Finanzamt und erforderlichenfalls die Erhebung der Klage vor dem Finanzgericht (ggf. bis zum BFH).

Zivilsachen
Ein besonderes Interesse besteht außerdem für die Übernahme von Berufungsverfahren in Zivilsachen und zivilrechtliche Verfahren mit steuer- und bilanzrechtlichem Bezug. Hierunter fallen, um nur einige Beispiele zu nennen:
    • Verträge, bei dessen Abschluss die Parteien sich über die Steuerbarkeit der Umsätze oder den Steuerschuldner geirrt haben,
    • Ehescheidungen, wenn die Berechnung des Zugewinns von der Bewertung von Unternehmensvermögen abhängig ist,
    • Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen unter Berücksichtigung der Erbschaftsteuer

Fachwissen und Berufserfahrung
Für die Erbringung der vorgenannten Leistungen befähigen mich meine sehr gute juristische Ausbildung sowie meine umfangreiche Berufserfahrung unter anderem als Richterin, als wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Anwaltes beim Bundesgerichtshof, als Sachgebietsleiterin der Straf- und Bußgeldsachenstelle und zuletzt als Hauptsachgebietsleiterin der Betriebsprüfung in mehreren Finanzämtern Baden-Württembergs (→ Anwältin). Mithin verfüge ich nicht nur über herausragende fachliche Qualifikationen, sondern mir sind außerdem die Denkweisen und Arbeitsabläufe in der Justiz und Finanzverwaltung bestens vertraut.

Arbeitsweise
Im Steuerverwaltungsrecht strebe ich nach einer einvernehmlichen Lösung auf Basis der besseren Argumente. Dies gilt um so mehr als in den meisten Fällen eine „Dauerbeziehung“ zwischen dem Steuerpflichtigen und dem Finanzamt besteht. Sofern allerdings kein Einvernehmen erzielt werden kann, kämpfe ich mit vollem Einsatz unter Heranziehung aller zur Verfügung stehenden Mittel.

Die Qualität meiner Schriftsätze sucht ihresgleichen. Dies wurde mir erst vor kurzem wieder von dem Finanzgericht Nürnberg bestätigt. In mündlichen Verhandlungen trete ich dank jahrelanger Tätigkeit als Richterin routiniert und professionell auf.

Ungeachtet meiner Professionalität bin ich menschlich. Ich mag Menschen und habe ein echtes Interesse an den Anliegen meiner Mandanten. Auch für schwierige Lebenslagen habe ich Verständnis und helfe Ihnen wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf (→ Adresse und Kontakt). Bei einem persönlichen Beratungstermin besprechen wir gemeinsam Ihr Anliegen und ich zeige Ihnen auf, was ich für Sie tun kann.



Mobil 0160 77 55 206
Tel.  07304 70 60 533
info@rechtsberatung-ziegler.de




Dr. Rebecca Ziegler
Parkweg 1
89134 Blaustein/Ulm
Anwaltskanzlei Ziegler
Zurück zum Seiteninhalt